Skip to main content

Cocktailkleider für Schwangere?

Die meisten Frauen genießen die knapp 10 Monate der Schwangerschaft so richtig und fühlen sich selten wohler in ihrem Körper, als zu dieser Zeit. Zu diesem Wohlbefinden trägt auch die richtige Umstandskleidung bei, die nicht nur bequem sein, sondern auch optisch etwas hermachen soll.

Während einige Zeit noch die normalen Kleider passen, kommt man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr um den Kauf spezieller Umstandskleider herum. Diese sind so geschnitten, dass sie eine Zeit lang mit dem Bauch mitwachsen, und dass nichts eingeengt wird.

Umstandskleider für Partys oder besondere Anlässe

Sicher gibt es während der Schwangerschaft auch hin und wieder einen Anlass, für den man sich etwas schicker kleiden möchte oder gar muss. Eventuell ist man in dieser Zeit zu einem runden Geburtstag, einem Jubiläum, einer Hochzeit oder einer Taufe eingeladen. Dann muss die Schwangere sich wohl oder übel um den Kauf eines eleganten Kleides kümmern. In den Online-Shops und Geschäften findet man nicht nur Umstandskleider für den privaten oder beruflichen Alltag. Natürlich werden auch festliche Umstandskleider angeboten, wenn auch nicht im gleichen Umfang, da die Nachfrage einfach nicht so groß ist.

Für eine Feierlichkeit im Frühling oder im Sommer bieten sich vor allem Cocktailkleider für Schwangere an. Cocktailkleider sind sehr elegant, wirken aber meistens nicht zu übertrieben. Darüber hinaus haben sie eine angenehme Länge, in der Regel reichen sie höchstens bis zu den Knien. Der Babybauch wird natürlich sanft umspielt und kommt dennoch schön zur Geltung, so wird die werdende Mutter auf jeder Party zum absoluten Hingucker.

Umstands-Cocktailkleider in vielen verschiedenen Varianten

Auch wenn die Auswahl bei den Cocktailkleidern für Schwangere längst nicht so groß ist, wie bei klassischen Umstandskleidern, so findet man doch für jeden Geschmack das Richtige. Mit dem klassischen Schwarzen liegt man garantiert immer richtig und kann es auch bei verschiedenen Gelegenheiten tragen. Trägt man dann eine auffallende Handtasche und glitzernden Schmuck dazu, so hat man das perfekte Outfit für den großen Auftritt.

Aber auch Cocktailkleider in intensivem Rot, leuchtendem Blau oder frischem Grün können atemberaubend schön aussehen. Schulterfreie Modelle betonen das schöne Dekolleté, aber auch Cocktailkleider mit Trägern sind sehr attraktiv. In der Regel sind sie aus fließenden Stoffen wie Seide oder Chiffon gefertigt und in A-Linie oder im Empire-Stil gehalten, weil dies der ideale Schnitt für Schwangere ist. Neben äußerst schlichten Modellen findet man im Internet aber auch pompöse Cocktailkleider mit glitzernden Elementen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *