Skip to main content

Umstandskleider blau

Die Schwangerschaft ist sowohl für die Schwangere selbst als auch für den werdenden Vater eine ganz spezielle Phase im Leben, die mit vielen außergewöhnlichen Erlebnissen verbunden ist. In erster Linie ist es wichtig, dass die werdende Mutter sich rund herum wohl fühlt, dazu gehört auch bequeme Kleidung.

Umstandskleider sind wesentlich bequemer als Hosen oder Röcke, denn beim richtigen Schnitt schneidet und engt nichts ein. Der wachsende Babybauch wird schön umspielt, ohne ihn dabei total zu kaschieren, denn moderne Schwangere präsentieren ihn meistens gerne. Umstandskleider gibt es in den unterschiedlichsten Farben, wobei sich gerade blau sehr vielseitig einsetzen lässt.



Blaue Umstandskleider im lässigen Look

Umstandskleider in blau sind schon alleine deshalb so wandelbar, weil es sie in vielen verschiedenen Nuancen gibt, vom hellen Babyblau, über leuchtendes Kobalt bis hin zum dunklen Marineblau. Die Nuance entscheidet neben dem Schnitt auch maßgeblich darüber, wie das Umstandskleid wirkt. Gerade für den Sommer findet man viele luftige Umstandskleider in wunderschönem blau.

Für den Alltag oder den Beruf bieten sich zum Beispiel schmal geschnittene Etui-Kleider an, zumindest für die ersten paar Monate der Schwangerschaft. Zusammen mit Sneakers kreiert man ein sehr legeres Outfit, mit High Heels oder Ballerinas wirkt die Kleidung hingegen sehr feminin und etwas eleganter. Ebenfalls sehr lässig sind blaue Hemdkleider, die man auch gut zu einer Leggings tragen kann. Wer es sportlich und schlicht mag, der wird auch eine große Auswahl an Umstandskleidern im Jeans-Look finden.

Festliche Umstandskleider in blau

Ist man zu einer Feierlichkeit eingeladen, so muss man nicht unbedingt auf ein Umstandskleid in klassischem schwarz setzen, denn mit blau hat man eine tolle Alternative. In den Läden und Online-Shops findet man jede Menge Modelle in verschiedenen Blautönen, da sollte für jeden Geschmack und Anlass das passende Kleid dabei sein. Soll das Outfit möglichst elegant sein, so tendiert man eher zu einem dunklen Blau. In diesem Fall darf das Umstandskleid festlich auch ruhig Verzierungen haben, wie zum Beispiel Pailletten, Glitzersteine, transparente Partien, Spitzeneinsätze oder auch Rüschen. Ist es hingegen ganz schlicht, so kann man dazu eine auffälligere Tasche oder etwas mehr Schmuck tragen.

Auch blaue Umstandskleider können ins Auge stechen, wenn man sich für eine ganz leuchtende Nuance entscheidet, wie zum Beispiel Kobaltblau. Dieses dann noch in leichtem Chiffon und in bequemer A-Linie, dann hat man das perfekte festliche Umstandskleid für den großen Auftritt. Blaue Umstandskleider wirken übrigens auch in lang sehr schön, allerdings muss der Anlass dann auch entsprechend feierlich sein.