Skip to main content

Umstandskleider rot

Zeigt der Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis, ist die Freude groß, und den werdenden Eltern steht eine einmalige und aufregende Lebensphase bevor. Es vergehen jetzt noch fast 10 Monate, bis man das neue Familienmitglied in den Armen halten kann.

Die Zeit des Wartens ist gerade für die Mütter lang, doch gibt es so viele positive Momente, welche für die Geduld entschädigen und sie dem Baby immer näher bringen. Die meisten Schwangeren sind extrem stolz auf ihre Babykugel und hüllen sie deshalb gerne in schicke Umstandskleider. Vor allem die Farbe rot ist bei festlichen Umstandskleidern sehr beliebt.



Sind rote Umstandskleider alltagstauglich?

Rote ist ja bekanntermaßen eine Signalfarbe, natürlich fällt man damit auf. Viele Frauen tun sich deshalb etwas schwer damit, rote Umstandskleider auch im Alltag zu tragen. Sicher gehört etwas Mut dazu, wenn man es mit Kleidern in schwarz oder anderen gedeckten Farben vergleicht. Aber es gibt auch schlichte Umstandskleider in rot, die man hervorragend auch am Tag tragen kann. Wichtig bei der Auswahl ist nur, dass man sich für das richtige Modell entscheidet.

Der Schnitt sollte für den Alltag auf keinen Fall zu sexy sein, denn Rot hat ja auch so schon eine ganz besondere Anziehungskraft und strahlt pure Weiblichkeit aus. Ideal für den Alltag ist zum Beispiel ein schlichtes Etui-Kleid in rot, dieses kann man mit einem Cardigan oder einem Blazer in einer zurückhaltenden Farbe kombinieren. Das Kleid darf in diesem Fall nicht zu kurz sein, bis fast zu den Knien sollte es unbedingt reichen. Auch ein rotes Umstandskleid in Wickeloptik ist nicht zu viel, sofern der Ausschnitt nicht zu tief ist. Wer es eher lässig und sportlich mag, der setzt zum Beispiel auf ein rotes Hemdkleid.

Rote Umstandskleider für festliche Anlässe

Wenn es um besondere Anlässe oder Feierlichkeiten, wie zum Beispiel einen runden Geburtstag, eine Hochzeit oder ähnliches geht, dann ist man mit einem Umstandskleid in rot sicher gut beraten. Gerade bei den festlichen Umstandskleidern findet man eine recht gute Auswahl an Modellen in rot. Schwangere sollten aber auch bei einer Feier nicht zu sehr übertreiben, vor allem, wenn sie Gast auf einer Hochzeit sind.

Ideal für solche Gelegenheiten ist zum Beispiel ein rotes Umstandskleid in A-Linie aus luftigem Chiffon. Ist man eher der sportliche, legere Typ, sieht auch ein Kleid im Polka-Dot-Stil mit weißen Punkten bei einer Schwangeren sehr hübsch aus. Ansonsten sollte das Umstandskleid in rot eher schlicht sein, also möglichst ohne großartige Verzierungen wie Rüschen, Glitzersteine oder Spitzeneinsätze auskommen.